Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

 SIG-Sammlertreffen

Das Vereinstreffen für 2024 ist in für den 31.8./1.9. in Planung im Raum Frankfurt/Main, dieser Eintrag wird aktualisiert sobald es Neues gibt.


Das letzte Treffen der SIG fand vom 15.09.2023 - 17.09.2023 in Paderborn statt.

Neben der Jahreshauptversammlung und der öffentlichen Sammlerbörse gab es ein interessantes Rahmenprogramm, wie in der Vereinsmitteilung mitgeteilt.

Die öffentliche Sammlerbörse fand am 17.09.2023 von 10:00 bis 13:00 im Saal des Welcome Hotels, Fürstenweg 13, Paderborn statt. Nichtmitglieder können als Händler zu einer Unkostenpauschale von 30 Euro pro Tisch ebenfalls verkaufen.


Stammtischtermine (von Mitgliedern eigenständig organisiert)

Telefonsammler Stammtisch Rhein-Ruhr

Seit 2009 treffen sich Sammler und Interessierte aus dem Ruhrgebiet 3x jährlich zu einem Stammtisch. Die Stammtische finden abwechselnd in Bochum, Duisburg und Oberhausen statt.  Dazu haben wir uns meist in einer gutbürgerlichen Gastronomie eingefunden. Aber auch als Highlight haben wir uns schon bei Telekom Historik Bochum getroffen. Es ist immer ein kurzweiliger Abend in kleiner Runde (ca. 10 Personen). Hier wird gefachsimpelt, mitgebrachte Errungenschaften bestaunt oder einfach nur unterhalten.

Interesse?

Dann einfach nur bei Dirk Bösterling melden. Info@telefonvitrine.de

Sammlerstammtisch Rhein-Main (nähe FFM)

Seit 2015 treffen sich Sammler und Interessierte aus dem Rhein-Main Gebiet zu einem Stammtisch. Die Stammtische finden in wechselnden Lokalitäten statt.  Dazu haben wir uns meist in einer gutbürgerlichen Gastonmie eingefunden.  Es ist immer ein kurzweiliger Abend in kleiner Runde. Hier wird gefachsimpelt, mitgebrachte Errungenschaften bestaunt oder einfach nur unterhalten.

Interesse?

Dann einfach nur bei Dirk Klaum (d.klaum@web.de) melden.


Termine anderer Veranstalter (Angaben ohne Gewähr)

Das  Deutsche Telefon Museum veranstaltet Treffen üblicherweise im April in Morbach (Hunsrück).

Näheres entnehmen Sie bitte der Website des Museums oder fragen dort nach.

 

Vergangene Sammlertreffen

 2023 September

2022 September

1993-2020

Paderborn, Besuch des Heinz Nixdorf Museumsforums, Stadtführung, Mitgliederversammlung und Sammlerbörse

Stuttgart, Fernmeldemuseum Schwabstrasse, Porsche Museum